Vital-/Heilpilz Zucht-Champignon
 

Wirkung auf/bei:
Krebs, Innere Organe, Sonstiges, Allergien, Innere Organe, Verdauung, Hautprobleme/Akne, Entwässerung, Entwässerung, Verdauung, Herz/Kreislauf,

Kurzbeschreibung:
wirkt krebshemmend, stärkt die Leber, Unterstützend die Wundheilung

 

Beschreibung:
Der Zuchtchampignon ist ein weltweit kultivierter und beliebter Speisepilz. Dass dieser Pilz auch heilende Wirkungen entfalten kann ist dagegen nur den wenigsten bekannt. An dieser Stelle muss auch erwähnt werden, dass hier die Forschung auch noch am Anfang steht und es erst wenige Studien gibt. Im Fokus stehen bei diesem Champignon die konjugierten Linolsäuren (CLA); denen eine krebshemmende Wirkung zugeschrieben wird. Neben einer krebshemmenden Wirkung soll der Pilz auch zur Prävention von Tumorerkrankungen, Stärkung der Leber (soll gegen Leberverfettung schützen) und Heilung von Wunden (soll vor übermäßiger Narbenbildung vorbeugen) eingesetzt worden sein. Den Pilz kann man (zur heilenden Wirkung) in Form eines Extraktes kaufen.