Werbung - Hier ohne Kosten Geld verdienen und Mushroom-Toxin.de zusätzlich durch die Mitgliedschaft unterstützen
Consumer-Opinon.com - Mit bezahlten Umfragen Geld verdienen

pilze im internet
Startseite
 

Pilz-Suche:


Anzeige

 


aktuelles

27.07.2017
Mushroom-Toxin.de goes Social Media

Mushroom-Toxin.de ist nun bereits seit einiger Zeit auf Facebook und Google+ zu finden. Wöchentlich gibt es hier die neusten News aus dem Bereich Pilze sowie weitere interessante Infos; zudem auch Bilder.

Link zu Facebook

Link zu Google+


27.07.2017
Pilzshop nun mit mehr Produkten

Der Shop (Partnershop Amazon) wurde in den vergangenen Wochen und Monaten aktualisiert und mit insgesamt übersichtlicher gestalten. Insgesamt findet man jetzt mehrere 100 Produkte aus den Bereichen: Pilzbücher, Pilzsamen und Pilzkulturen, Vitalpilze, Zubehör und Sonstiges.

Link: zur Seite


27.07.2017
Pilzdatenbank nun mit deutlich über 400 Pilzen

Die Pilzdatenbank wächst zwar leider nur noch langsam; aber stetig. Mittlerweile finden sich mehr als 400 verschiedene Pilze in unserer Pilzdatenbank und es werden zukünftig auch noch einige weitere Pilze in dieser Datenbank Platz finden. Zu den meisten Pilzen gibt es dazu auch noch Bildmaterial.

Link: zur Seite


21.03.2015
Pilze "online bestimmen"

Mit pilzeweb.mushroom-toxin.de haben wir eine Schwesterseite von Mushroom-Toxin.de erstellt. Auf dieser Seite kann man Fotos von (unbekannten) Pilzen inkl. einer Beschreibung einstellen und andere Seitenbesucher können Tipps geben um welchen Pilz es sich dabei handeln kann... allerdings möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier ausschließlich nur um Tipps handelt; eine 100% Bestimmung anhand eines Bildes ist ausgeschlossen.

Link: zur Seite


07.01.2015
Rückblick 2014 und Ausblick 2015

2014 war in einigen deutschen Orten ein rekordverdächtiges Pilzjahr. In den meisten Regionen muss man es jedoch eher als durchschnittlich bis z. T. sogar als durchwachsen betrachten. Bereits im August gab es in einigen Regionen bereits eine regelrechte Pilzschwemme; das "Pilzjahr" hat hier ca. 1 Monat früher als im Normalfall begonnen. Doch gerade während der Hauptsaison (Mitte September bis Mitte Oktober) haben sich die Pilze oftmals ziemlich rar gemacht. Durch den meist erst späten Wintereinbruch hat sich die Saison aber schließlich noch mancher Orts bis deutlich in den Dezember gezogen. Mein persönliches Fazit für die abgelaufende Pilzzeit ist, dass sie mit ca. 4 Monaten sehr lang war; jedoch mengenmäßig eher durschnittlich bis guter Durchschnitt war.

Auf dieser Seite konnte ich 2014 immerhin rund 30 neue Pilzarten hinzufügen; dieses Jahr soll die Steigerung aber größer ausfallen (wenn es nach mir geht). Des Weiteren wurde 2014 der Pilzshop optimiert - nun kann man auch endlich nach einem bestimmten Produkt suchen. Ferner gibt es mit den Web-News eine neue Rubrik - hier findet man Schlagzeilen und entsprechende Links rund um das Thema Pilze. Eine Weitere Neuerung war die Auswahlmöglichkeit diverser Sprachen zur Anzeige dieser Seite - leider funktioniert das Plugin alles andere als optimal. Es sollte jedoch dazu ausreichen, dass fremdsprachige Benutzer dieser Seite dennoch etwas mehr "erkennen" bzw. lesen können.

Die Besucherzahlen konnten insgesamt etwas gesteigert werden:

Besucheranzahl Mushroom-Toxin.de: 44.453 (2013: 43.909), + 1,2%
Besucheranzahl Mushroom-Toxin.de moible Seite: 11.813 (2013: 5.335), + 121 %

Besucheranzahl gesamt: 56.266 (2013: 49.244), + 14,3 %

Gesunken sind die Werte leider bei den durchschnittlichen Klicks sowie bei der durchschnittlichen Verweildauer; hier gab es Einbußen von um die 15%.

Obwohl die Besucherzahlen insgesamt gestiegen sind bin ich etwas enttäuscht mit der Entwicklung von Mushroom-Toxin.de in 2014. Insbesondere der Rückgang bei den "Page Impressions" sowie der Verweildauer brachten spürbare Einbrüche bei der Benutzeraktivität (z. B. Mitgliedergewinnung, Teilnahme an Votes und Umfragen, Pilzbewertungen- und Kommentare, Eintragung von Pilzrezepten etc.).

Und damit habe ich nun auch eine gute Überleitung für den Ausblick in 2015.

Als erstes werde ich analysieren, warum die Benutzeraktivität im Vergleich zu 2013 nicht weiter gestiegen; stattdessen sogar verhältnismäßig stark zurückgegangen ist. Darauf aufbauend wird es dann ggf. zu entsprechenden Änderungen kommen. Auf jedenfall werde ich weiter daran arbeiten, dass die Pilzdatenbank endlich über 500 Pilze führen wird und werde versuchen die Rubrik "Rezepte" etwas auszubauen bzw. die Anzahl der Rezepte auf ein akzeptables Maß zu steigern. Dann habe ich noch eine Idee in der Hinterhand die zu einer absoluten "Killer-Applikation" werden kann; allerdings muss ich hierzu erst noch die Bestände in der Pilzdatenbank deutlich steigern; mehr kann ich an dieser Stelle aber leider noch nicht verraten ;-))


23.04.2014
Neuer Pilz-Shop

Der Pilzshop wurde umgestaltet. Mittlerweile findet man neben einer Suchfunktion auch mehrere 100 Produkte im Shop. Der Shop wurde dabei wie gehabt über eine Werbe-Partnerschaft mit Amazon realisiert.

Link: zum Shop


14.03.2014
Mushroom-Toxin.de jetzt in mehreren Sprachen

Dank eines Google-Plugins kann Mushroom-Toxin.de jetzt auch in mehreren Sprachen angezeigt werden. Das Tool funktioniert zwar nicht ganz perfekt; aber dennoch recht ordentlich. Auf jedenfall ist es recht brauchbar für Webseitenbesucher, die nicht die deutsche Sprache sprechen.

16.02.2014
Neu: Pilze Web-News auf Mushroom-Toxin.de

Und wieder gibt es mal eine Neuerung auf Mushroom-Toxin.de. Die aktuelle Neuerung ist zwar nicht sehr umfangreich; hat es aber dafür in sich und trägt den Namen "Pilze Web-News". In dieser Rubrik findet man wichtige Meldungen aus dem Internet zum Thema Pilze. Somit erhalten Sie als Besucher auf Mushroom-Toxin.de (fast) täglich interessante Neuigkeiten zum Thema Pilze ohne, dass sie hierzu immer wieder das Internet absuchen müssen. [Hier können Sie alle Pilze Web-News sehen!!!]


02.02.2014
Teilnahme an einem Award-Wettbewerb

Mushroom-Toxin.de nimmt erneut an einem Award-Wettbewerb teil. Beim letzten Besucher-Voting hat diese Seite einen hervorragenden 4. Platz erreicht. Toll wäre es, wenn es bei dieser Abstimmung für ein Platz auf dem Treppchen reicht. [Hier können Sie abstimmen!!!]

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


02.02.2014
Neuer Pilztipp


Aktuell gibt es für Mitglieder wieder die Möglichkeit durch einen einzig richtigen Pilztipp 50 Punkte zu erhalten. Einfach einloggen und danach auf den Banner "Pilztipp + 50 Punkte" klicken und einen Tipp abgeben. Der Erste, der einen richtigen Tipp abgibt erhält 50 Punkte auf das Mitgliederkonto.


02.02.2014
Neuigkeiten auf Mushroom-Toxin.de

Die Pilzdatenbank konnte weiter gefüllt werden. Aktuell sind darin über 400 Pilze zu finden. Bis Ende 2014 soll diese Datenbank sogar bis zu 500 Pilze führen. Langsam aber sicher wächst diese Seite immer weiter. So findet man u. a. auch mehr Pilzrezepte und Einträge unter Viltalpilze. Des Weiteren sind weitere, neue Elemente auf dieser Seite aktuell in der Planung.


10.08.2013
Mushroom-Toxin.de nun auch für Smartphones kompatibel

Den wachsenden Bedürfnissen auf Webseiten auch mit kleineren, mobilen Endgeräten, wie z. B. Smartphones zuzugreifen wurde nun Tribut gezollt. Beim Zugriff von einem Smartphones aus wird Mushroom-Toxin.de (sowie einige Deep Links) automatisch auf die Seite mobil.mushroom-toxin.de, die speziell für Smartphones erstellt wurde, umgeleitet. Mobil.Mushroom-Toxin.de ist dabei eine deutlich abgespeckte; jedoch funktionale Version von Mushroom-Toxin.de. Die komplette Pilzdatenbank wurde neben dem Pilzkalender und dem Pilz-Eingrenzungs-Tool integriert. Somit stehen die wichtigsten und auch beliebtesten Features für die mobile Nutzung zur Verfügung.


18.06.2013
Release Mushroom-Toxin.de + Partnerprogramm

Nach nun ca. 30 Monaten Entwicklungszeit geht Mushroom-Toxin.de heute offiziell an den Start. Zu Testzwecken ist die Seite zwar bereits seit rund einem dreiviertel Jahr zu erreichen; jedoch beginnen wir erst jetzt mit der Bewerbung dieser Seite und die damit verbundene Mitgliedergewinnung. Mitglieder werden das Herz dieser Seite sein und für frische Inhalte, wie z. B. Pilzrezepte sorgen. Wir würden uns sehr freuen auch Sie als Mitglied auf dieser Seite begrüßen zu dürfen. [Mitglied werden]

Des Weiteren möchten Wir Sie auf unser Partnerprogramm aufmerksam machen. Pro geworbenes (aktives!) Mitglied erhalten Sie 2 Euro. [Hier bewerben]


13.02.2013
Lästige Werbung für Mitglieder deaktiviert
Wie fast alle kostenfreien Seiten wird auch diese Seite durch Werbung finanziert. Leider ist Werbung in vielen Fällen lästig und verpönt; dennoch kann ich (wie auch die meisten anderen Webseiten auch) nicht auf Werbung verzichten. Aber es gibt einige Werbeformen, die wirklich nervig sind (z. B. PopUP, Layer). Dummerweise sind es gerade diese Werbeformen, die einem Webmaster überhaupt noch Umsätze bringen, da die klassische (und generell nicht so störende) Bannerwerbung praktisch keine Beachtung mehr findet. Die "störenden" Werbeformen erzeugen dagegen schon Umsätze durch die alleinige Einblendung. Aus diesem Grund haben wir uns für folgenden Weg entschlossen. Für Mitglieder wird die störende Werbung deaktiviert, d. h. keine PopUps, InText, Layers etc.! - nur noch die nicht so störende Bannerwerbung, Textlinks sowie Pagepeels![Mitglied werden]

02.01.2013
Vital-/Heilpilze
Ab sofort kann man auf unserer Seite Methoden beschreiben, wie und welche Pilze man zur Steigerung der Vitalität und Gesundheit einsetzen kann. Dieser Menüpunkt ist direkt über das Hauptmenü (links) zu erreichen. Es wäre sehr schön, wenn Sie hier Anwendungsmöglichkeiten eintragen können. Der Bereich ist für alle, also nicht nur für Mitglieder zugänglich.

05.01.2013
Pilzsporen
Seit heute findet man zu über 40 Pilzen einen mikroskopischen Sporenabdruck. Leider ist die Qualität nicht so wirklich berauschend, da ich mir nur ein "billiges" Mikroskop leisten konnte. Die Anzahl der Sporenbilder werde ich aber noch schrittweise (von Pilzsaison zu Pilzsaison) erweitern. Die Werbeeinahmen von Mushroom-Toxin.de möchte ich zukünftig teilweise dafür einsetzen in bessere Technik und somit in bessere Bildqualität zu investieren.

30.11.2012
Pilzgifte
Ab sofort gibt es unter Pilzwissen mit den Pilzgiften einen neuen Unterpunkt. Dort erfährt man welches Gift in welchen Pilzen enthalten ist. Dazu gibt es nähere Informationen über die einzelnen Pilzgifte, wie z. B. Latenzzeit, Wirkung oder Gegenmittel bzw. Behandlung. Hier geht es zu den Pilzgiften.

24.10.2012
Kostenloses Geschenk von Mushroom-Toxin.de
Bis zum 29.10.2012 erhalten Leute, die sich auf dieser Seite (kostenfrei) anmelden das Geldfisch.de Ebook-Pack kostenfrei als Begrüßungsgeschenk dazu. Nach dem 29.10.2012 gibt es den Downloadlink nur noch im Mitgliederbereich bei entsprechender Aktivität auf dieser Seite. Im Geldfisch.de Ebook-Pack erfahren Sie, wie Sie im Internet Geld verdienen können (z. B. durch den Empfang von Werbung, durch Teilnahme an bezahlten Meinungsumfragen oder mit Hilfe Ihrer eigenen Webseite). <Hier gratis registrieren und Downloadlink sofort erhalten>

16.09.2012
Mushroom-Toxin.de Umfrage
Um unser Angebot stetig zu verbessern und sinnvoll zu erweiteren haben wir eine kleine Umfragen eingerichtet. Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme und Ihr Feedback freuen. Die Umfrage dauert etwa 5 Minuten. <Zur Umfrage>

18.08.2012
Start der dritten und letzten Testphase
Nun wurde die Seite komplettiert, d. h. auch der Online-Shop und die Pilzbilder (lizensfrei) stehen zur Verfügung. Mushroom-Toxin müsste somit vollständig funktionieren. Die dritte Testphase läuft nun bis zum hundertsten User. Läuft Mushroom-Toxin dann weiterhin stabil geht die Seite offiziell online. Danach werden verstärke Werbe- und Marketinginstrumente eingesetzt, so dass sich auch die Inhalte dieser Seite weiter füllen.

01.04.2012
Start der zweiten Testphase
Nachdem im ersten Teil der Testphase nur sehr wenige Leute Zugriff auf die Seite hatten, wird der Teilnehmerkreis nun weiter erhöht. In der zweiten Testphase sollen nun bis zu 100 Mitglieder bzw. Tester für die Seite gefunden werden. Hierzu werden nun erst einmal die Newsletter-Abonnenten von Geldfisch.de eingeladen.

25.02.2012
Start der Testphase
Am heutigen Samstag startet der erste Testbetrieb von Mushroom-Toxin.de. Der Test wird von einer handvoll, gezielt ausgewählter Personen durchgeführt. Für Anfang April ist der zweite Teil der Testphase geplant. Hierzu werden die Newsletter-Abonnenten von Geldfisch.de eingeladen sich an dem Test zu beteiligen. Die erwirtschafteten Punkte bleiben den Testern als Belohnung erhalten. Das offizielle Release der Seite wird nach dem Erhalt einer passenden Domain stattfinden - hierzu wurde der Domainname Mushroom-Toxin.de beantragt. Die Entscheidung über die Vergabe wird jedoch frühestens gegen Ende 2012 geschehen.


 

Anzeige
EarnStar.de

www.Mushroom-Toxin.de
powered by matox.net
Partnerprogramm (2 Euro pro geworbenem User für Sie)

Anzeige
Bierauswahl Gewinnspiel